Klassisches Ballett, Modern Dance, Jazzdance, Kinderballett, Förderklassen, Tanzgym, Ballettfit, Profitraining, Pré Ballett - für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Stuttgart Klassisches Ballett
Klassisches Ballett
  Jazzdance
Jazzdance
  Modern Dance
Modern Dance
  Kinderballett
Kinderballett
 
Ballettstudio Royal - school of ballet, dance and theatre
 
Ballettstudio Royal - school of ballet, dance and theatre
Ballettstudio Royal - school of ballet, dance and theatre

Aktuelles, News, Termine

Ab dem 2. Juni 2020 findet unser Unterricht wieder statt.
Die Kurse werden nach gewohntem Stundenplan gehalten.

 
26. Mai 2020
 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

Wir befinden uns nunmehr bereits in der elften Woche seit dem "Lockdown" und dem Beschluss der Bundesregierung, auch Tanzschulen zu schließen. Wir freuen uns ungemein, Euch hiermit die neusten und aktuellen Infos zur Wiederaufnahme des Ballettschulbetriebs liefern zu dürfen.

Das Wichtigste vorweg: Nach der Baden-Württembergischen-Corona-Verordnung dürfen wir ab dem 02. Juni, also direkt nach den Pfingstfeiertagen, den Unterrichtsbetrieb wieder aufnehmen. Wir sind überglücklich, dass wir den hierfür notwendigen Hygienemaßnahmen-Katalog nahezu ohne Einschränkungen umsetzen und somit bereits zum besagten Öffnungsdatum alle Kurse nach Plan stattfinden lassen können. Das heißt, in den Pfingstferien findet ganz normal der Unterricht statt nach Stundenplan (bis auf die Feiertage Pfingstmontag und Fronleichnam).

Was wir dafür aber natürlich unbedingt brauchen ist Eure tatkräftige Unterstützung, denn es gibt einige Punkte, die ihr unbedingt beachten müsst:

  1. Die einzelnen Kurse finden zur fast üblichen Uhrzeit, also nach Kursplan statt. Um den Raum und die Stangen jedoch für jeden Folge-Kurs neu zu desinfizieren und durchzulüften, müssen wir die einzelnen Stunden bereits 5-10 Minuten eher beenden! Beispiel: Montagskurs, Stufe 1, derzeit angesetzt von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr, wird künftig bzw. solange die Hygienemaßnahmen einzuhalten sind, bereits um 17:20 Uhr beendet. Der anschließende Kurs kann dann planmäßig um 17:30 Uhr beginnen.
     
  2. Die Schüler(innen) sollten, wenn irgendwie möglich, bereits umgezogen und unbedingt pünktlich bis maximal 5 Minuten vor Unterrichtsbeginn vor der Schule sein, bzw. im Treppenhaus mit Hygieneabstand warten bis die Ballettlehrerin die Gruppe in die Räumlichkeiten eintreten lässt. Straßenschuhe bitte vor Betreten der Räumlichkeiten ausziehen und Kleidung sowie Schuhe mit in den Tanzsaal nehmen und dort am Rand ablegen. Der Aufzug darf nur einzeln benutzt werden (Familien mit Kinderwagen steht der Aufzug natürlich für die ganze Familie zur Verfügung).
     
    Begleitperson der kleinen Tänzer/-innen können in dem Empfangsbereich warten.
     
  3. Gleich an den beiden Eingängen werden wir eine kleine Hygienestation aufbauen, wo alle ihre Hände gründlich desinfizieren können. Außerdem sind an mehreren Stellen in der Schule Desinfektonssprays vorhanden.
     
    Im Ballettsaal selbst sind die Stangen mit Markierungen versehen. Jede Markierung entspricht einer Schülerin/einem Schüler. Wenn ihr, beziehungsweise die Kinder also den Ballettsaal betreten, sucht sich jeder eine freie Markierung, legt seine Sachen auf den Boden unter der Markierung, und wartet dort auf den Unterrichtsbeginn.
     
  4. Der Unterricht kann fast normal gehalten werden! Durch die Markierungen haben die Schüler einen garantierten Mindestabstand von mehr als 1,60 Meter. Die Lehrer verzichten auf Körperkontakt. Auch im Flur und außerhalb der Ballettsäle sind die Bereiche eindeutig mit Markierungen versehen, so dass alle Anwesenden mit ein wenig Achtsamkeit die Regeln einhalten können.
     
  5. Zum Unterrichtsschluss ziehen sich alle Schüler/innen im Ballettsaal wieder an und werden dann einzeln über die Treppenhaustüre zum Ausgang entlassen.
     
  6. Die Kaffeetheke sowie die Duschen dürfen momentan nicht benutzt werden!
     
  7. Leider wird es auch keine Süßigkeiten geben für die Kinder.
     
  8. In den Toilettenräumen darf sich maximal 1 Person befinden (außer natürlich bei den kleinen Tänzer/-innen, die noch Hilfe benötigen.
     
  9. Die Stühle im Foyer dienen weiterhin als Wartemöglichkeit für jene Eltern, deren Kinder noch zu klein/schüchtern sind, alleine durch diesen Hygienedschungel durchzukommen. Ich bitte aber alle Besucher den geforderten Hygieneabstand einzuhalten, oder sich in den Umkleiden mit dem selbigen Abstand zu setzen. Hier setze ich auf Eure/Ihre Eigenverantwortlichkeit.
     
  10. Für alle Preballett- und Stufe 1-4 Kinder, bitten wir die Eltern, sofern Sie nicht in oder vor der Ballettschule warten – den Kindern einen kleinen Handzettel mit Namen und Handynummer in die Balletttasche zu legen, sodass wir im Ernstfall direkt alle Eltern sofort erreichen können.
     

Für's erste soll es das gewesen sein. Wir sind jedoch sicher, dass die ein oder andere Frage noch aufkommen wird. Hierfür bitten wir Euch/Sie uns einfach direkt unter der 0163 8808266 täglich zwischen 10:00 Uhr - 12:00 Uhr anzurufen oder einfach eine kurze E-Mail an info@ballettstudio-royal.de zu schreiben.

Vielen Dank für die Kenntnisnahme und noch größeren Dank bereits jetzt für Eure Unterstützung.

Denise Hammeley und Team

 
30. April 2020
 

Liebe Schülerinnen und Schüler,
Liebe Eltern, Verwandte und Bekannte,

die aktuelle Situation bzgl. Covid-19 ist für uns alle eine sehr große Herausforderung.

Mit der Anordnung unserer Bundesregierung vom 15. April 2020 und die damit getroffenen Maßnahmen, zwingen mich ebenfalls dazu, das Ballettstudio vorübergehend zu schließen.

Derzeit gibt es noch keine aktuelle Information, ab wann ich mein Ballettstudio wieder öffnen darf.

Ich gehe davon aus, dass in den nächsten Tagen seitens der Regierung die Maßnahmen gelockert werden und dass unter bestimmten Schutz- und Hygienemaßnahmen der Ballettunterricht wieder aufgenommen werden kann.

Aktuell arbeite ich daran, solch Schutz- und Hygienemaßnahmen in der Ballettschule zu treffen, um bei Lockerung der Maßnahmen entsprechend vorbereitet zu sein.

Seit dem Lockdown biete ich für euch alle schon Online Ballett-Training an über Instagram. Dies werde ich bis auf Weiteres beibehalten, da es sehr gut aufgenommen wurde. Dies ist sehr leicht zu installieren über Handy oder auf dem PC, Tablet oder anderes. Online Termine findet ihr über Instagram und auch über Facebook.

Lasst uns einfach diese Zeit mit Tanzen überbrücken, auch wenn es nur über Social-Media möglich ist. Ich freue mich über jeden Einzelnen, der mit dabei ist.

Bleibt bitte alle gesund. Ich wünsche euch in der schweren Zeit viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Eure / Ihre Denise Hammeley
Leiterin und Inhaberin des Ballettstudio Royal Stuttgart

 
16. April 2020
 

Information des Ballettstudios Royal Stuttgart über Coronavirus

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

Mit der Anordnung unserer Bundesregierung vom 15. April 2020, werden wir unsere Schule doch noch nicht öffnen können.  Auf unserer Instagram-Seite @ballettstudio_royal_stuttgart bieten wir für alle Ballettklassen online Training an: einfach unserer Seite "folgen", alle News verfolgen und an den Trainingseinheiten teilnehmen.

Am 4. Mai 2020 wird höchstwahrscheinlich unser regulärer Unterricht in unseren Räumlichkeiten wieder stattfinden.
Bis dahin freue ich mich, euch auf Instagram wiederzusehen!

Mit herzlichen Grüßen eure
Denise Hammeley
Leiterin und Inhaberin des Ballettstudio Royal Stuttgart

 
15. März 2020
 

Information des Ballettstudios Royal Stuttgart über Coronavirus

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,
Liebe Eltern, Familien, und Freunde.

Aufgrund der Allgemeinverfügung der Stadt Stuttgart über das Verbot von Veranstaltungen und Schließungen von Einrichtungen, Schulen und Kindergärten, zur Verhinderung der Verbreitung des Coronavirus (SARS-CoV2), wird nun auch das Ballettstudio Royal Stuttgart, ab Montag, den 16. März 2020, geschlossen bleiben.

Das Gesundheitsamt empfiehlt ebenfalls Kultur- und Bildungseinrichtungen jeglicher Art zu schließen, sowie Versammlungen in geschlossenen Räumen zu unterlassen.

Dem wollen wir uns nicht entgegenstellen, und damit einer unkontrollierten und nicht mehr einzudämmenden flächenhaften Verbreitung des Coronavirus entgegenwirken.

Der Unterricht findet also bis nach den Osterferien (Ende 19.04.2020) nicht statt.
Über eine Veränderung der Schließungszeiten halte ich alle auf dem Laufenden.
In den Pfingstferien können alle versäumten Stunden nachgeholt werden.
Über genauere Details wird rechtzeitig informiert.

Ich danke Euch/ Ihnen von Herzen für Euer/ Ihr Verständnis und Eure/ Ihre Mithilfe!
Bleibt /bleiben Sie/ gesund!

Freundliche Grüße
Denise Hammeley
Ballettstudio Royal Stuttgart

 
Unser aktueller Stundenplan
 

 
» Aktueller Stundenplan «
Aktueller Stundenplan

gültig ab Juni 2020 / im PDF-Format

 
Die nächsten Probestundentermine
 

Aktuelle Termine für Probestunden und Eintritt für laufende Kurse:
- werden baldmöglichst hier veröffentlicht -

» Info zu den Probestunden

 
Osterferien 2020
 

In den Osterferien bleibt das Ballettstudio vom 6. bis zum 18. April 2020 geschlossen.

Wir wünschen allen frohe Feiertage und schöne Ferien!

 

Übersicht über die Ferien Baden-Württemberg 2019/20

Osterferien 06.04.2020  -  18.04.2020
Pfingstferien 02.06.2020  -  13.06.2020
Sommerferien 30.07.2020  -  12.09.2020
 
Wir suchen eine/n Tanzpädagogen/in
 

Kontakt:

Ballettstudio Royal - school of ballet, dance and theatre
Denise Hammeley
Reuchlinstrasse 4B im Künstlerhaus
70178 Stuttgart (West)

Tel.: 0711 - 611 231

E-Mail: info@ballettstudio-royal.de

 
Ballettstudio Royal - school of ballet, dance and theatre
Ballettstudio Royal auf Instagram Ballettstudio Royal auf Facebook
Das Ballettstudio Royal hat seit 2. Juni wieder geöffnet!
Die Kurse finden nach gewohntem Stundenplan statt »

Unsere Öffnungszeiten
Mo 14 - 22:00 Uhr
Di 14 - 21:30 Uhr
Mi 14 - 21:30 Uhr
Do 14 - 21:30 Uhr
Fr 14 - 21:30 Uhr
Sa 10:30 - 15:30 Uhr

Aktueller Stundenplan
Aktueller Stundenplan

Probestunden und Eintritt für laufende Kurse
Die nächsten Probestunden werden baldmöglichst hier veröffentlicht!
» Info zu den Probestunden

Wir suchen eine/n Tanzpädagogen/in

Kontakt
Ballettstudio Royal
Reuchlinstrasse 4B, 70178 Stuttgart
» Anfahrt
Tel.: 0711 - 611 231
» E-Mail

Denise Hammeley
Denise Hammeley
Leiterin des Ballettstudio Royal

Denise Hammeley auf Instagram



Ballettstudio Royal - school of ballet, dance and theatre

Ballettstudio Royal - school of ballet, dance and theatre  •  Reuchlinstrasse 4B im Künstlerhaus  •  70178 Stuttgart
Tel.: 0711 - 611 231  •  E-Mail: info@ballettstudio-royal.de